FREIE PLÄTZE: 1 freier Platz ab August 2022

Über mich

Mein Name ist Diana Hentschel. Ich bin am 19.10.1983 in Leipzig geboren und bin seit 21 Jahren mit meinem Partner liiert. Ich habe noch eine 11-jährige Tochter und beide unterstützen mich seit Anfang an mit meine Tagespflege.

Nach meiner Ausbildung als Assistentin für Mode & Design habe ich bis 2011 im Einzelhandel gearbeitet. Nach der Geburt meiner Tochter begann ich mich mit den Möglichkeiten der Kinderbetreuung zu beschäftigen.

Meine "Wichtelpension" ist in einer angemieteten Wohnung im Stadtteil Großzschocher. 

Besonders schön finde ich es, bei der Betreuung einer kleinen Gruppe, die Individualität der Kinder zu erkennen, zu schätzen und zu fördern. Seit über 8 Jahren betreue ich nun schon Kinder in meiner Wichtelpension bis zum 3. Lebensjahr und ich kann mir nichts Schöneres vorstellen.

Qualifikationen


Als Tagesmutter qualifiziert, habe ich mich durch folgende Sachkompetenzen und Lehrgänge:

  • Ausbildung zur Tagesmutter Grundkurs im Jahre 2012
  • Berufsbegleitendes Curriculum über 160 Stunden vom 27.09.14 – 28.11.2015
  • mein pädagogisches Konzept
  • ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
  • ein Gesundheitszeugnis
  • Erste-Hilfe-Kurs am Kleinkind